Kleines Kamera- und Fotomuseum

Im Laufe der Jahre entstand aus Liebhaberei, Interesse und sich entwickelnder Leidenschaft eine kleine Sammlung von Kameras und Zubehören aus verschiedenen Epochen der bewegten Fotogeschichte. Nun bin ich in der Tat nicht der Erste, der seine Sammlung in musealer Weise online stellt. Es gibt eine recht große Zahl sehr gut gemachter Seiten im Internet, die zum Teil weit umfangreicher und detailierter als die meine sind. Dennoch habe ich mich entschlossen meine Sammlung interessierten Betrachtern und Betrachterinnen auf meine Weise zu präsentieren und sie nicht nur im stillen Kämmerlein zu verwahren. Große Teile meiner Schätze stammen aus Schenkungen, allen Spendern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt. Die Informationen sind bei entsprechender Recherche nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Natürlich freue ich mich bei falschen oder unstimmigen Angaben über entsprechende Hinweise, ebenso aber auch über ergänzende Anmerkungen. Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Wenn alles fertig ist, wird von der Pocketkamera bis zur großformatigen Atelierkamera eine große Bandbreite an Fototechnik vertreten sein. 80 Kameras sind aktuell hier eingestellt, es warten zurzeit aber noch etwa 30 Kameras sowie diverse Objektive, Blitzgeräte, Belichtungsmesser und anderes  Zubehör auf Bearbeitung. Im Laufe der nächsten Zeit wird diese Seite also ständig wachsen.  Aber schauen Sie sich gerne schon einmal in meinem kleinen virtuellen Museum um........

 

Sie können die einzelnen Bild-Tafeln anklicken, diese werden dann jeweils vergrößert dargestellt.